Kappadokien Ballons

Unsere Träume „Flitterwochen 2.0“

Liebe Goldi, auch in diesem Jahr möchte ich dir wieder ein „Schockerlebniss“ zu deinem Geburtstag schenken. Wir werden am 21.07.2021 nochmal in die Flitterwochen fahren. Ich kann endlich in jene Landschaft fahren, die mich schon immer begeistert und ich unbedingt einmal sehen möchte. Und Du, ja gut, Du musst einmal früh aufstehen und dann wirst auch Du dir einen Traum erfüllen dürfen.

Istanbul

Zuerst fliegen wir am 21.07. um ca. 11:00Uhr mit Turkish Airlines in eine absolut faszinierende Stadt.

Istanbul

Hotel

Wir werden die ersten drei Nächte im The Westist Hotel & Spa verbringen. Ein wunderschönes Hotel in der Altsstadt von Instanbul in der Nähe des Galataturms.

Front Westist Istanbul
Front Westist Istanbul
Front Westist Istanbul

Die Metropole am Bosporus

In Istanbul wirst du die Türkei ganz neu kennenlernen, zwischen hippen Läden und konservativer Kultur gibt es dort nichts was es nicht gibt und natürlich lecker essen.
Ich besorge uns die Istanbul Welcome Card. Damit können wir frei die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Wir bekommen schnellen und ermäßigten Einlass, zum Beispiel in die Hagia Sophia oder Blaue Moschee oder wir machen eine Fahrt über den Bosporus. Istanbul ist riesig.

Hagia Sophia
Istanbul
Istanbul Moschee

Kappadokien

Am Sonntag fliegen wir dann mit Turkish Airlines nach Nevşehir und von dort sind es nur noch weniger Kilometer in eine Landschaft die einmalig ist auf dieser Welt: nach Kappadokien.

Die „Elika Cave Suits

Gleich vorweg, dank der Inflation in der Türkei, können wir 5 Tage in einem der schönsten Flitterwochen Hotels auf der ganzen Welt verbringen. Diese Hotel in den Felsen der Stadt Ürgüp ist ein absoluter Traum. In unserem eigenen Steinbad, in einer richtigen Höhle, werden sie für uns Rosenblätter auslegen und wir können die schönsten Sonnenuntergänge auf dieser Erde beobachten.

Mit einem Heißluftballon über die Feenhügel

Noch in der Nacht brechen wir auf und fahren zu einem Heißluftballon, mit dem wir noch in der Nacht aufsteigen, und dann werden wir den Sonnenaufgang in einer Landschaft erleben, die nicht von dieser Welt ist. Jeder der dies erlebt hat, hat es jemals wieder vergessen.

Kappadokien erleben

Die restlichen Tage in Kappadokien können wir dann gestalten wie wir wollen. Wir können mit Wildpferden reiten, historische Orte und Museen besuchen, türkische Abende erleben, ein Schlammbad nehmen oder mit den Sufis tanzen. Such dir was aus.

Shopping Tour in Istanbul und Rückflug

Am Freitag werden wir dann, wieder mit Turkish Airlines, zurück nach Istanbul fliegen und dort auf den Märkten noch ausgiebig shoppen gehen. Am Sonntag werden wir dann, nach 10 Tagen Türkei, so Erdogan will, wieder zurück in die Heimat fliegen.

Ich hoffe dir gefällt mein Geburtstagsgeschenk mit den Flitterwochen.