Seite auswählen

Dada Theater in Fürth

Drei Abende voller unsinniger Logik und genialer Semantik

Dadausw. An drei sehr unterhaltsamen Abend führten Moritz Schulz und sein Ensemble uns dadaistisch durch drei Werke, die unsere Kultur prägen. Wen sie wie prägten blieb an diesen Abenden offen. Wenn Unsinn Sinn macht, das hat Moritz Schulz eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Hinweis zum Dada Theater

Moritz Schulz und sein Team begeistert mit deutscher Leitkultur

Moritz Schulz führte Regie in seinen eigens initiierten Theaterwerken. Drei Abende voller sprachgewandter Erotik, (un)heiliger Religiosität und faustscher Dialektik. Drei Abende mit (noch) Freizeit-Schauspielern in drei Stücken, die es verdienen auf der großen Bühne dargeboten zu werden.

Moritz Schulz und Ensemble

50 Shades of Grey

Am ersten Abend hätte es geballte Erotik gegeben, hätte hätte Fahrradkette (nach Lothar Mattäus) der Veranstalter nicht vergessen auf die Altersfreigabe bei Ankündigung der Veranstaltung hinzuweisen. So musste das Publikum selbst die einzelnen Vokale und Laute mit Erotik füllen.

Die Bibel

Was für den einen Blasphemie, ist für den anderen gelebte Vernunft. Was für den einen Heilig, ist für den anderen Unheilig. Was für die einen das Wort Gottes, ist für die anderen eine Ansammlung unstrukturierter Anekdoten. Dialektik genial paraphrasiert. Ich war in göttlicher Ekstase.

Faust

Am letzten Abend lebten Faust, Mephisto und das Gretchen auf der Bühne ihren Traum. Ein Klassiker den ich nie gelesen habe und nie lesen werde. Warum ernährt Faust sich nicht glutenfrei. Seit diesem Abend benutze ich wieder Weizenmehl. Ich denke das war des Strudels Kern.

Das Ensemble

Text & Regie: Moritz Schulz
Künstlerische Beratung: Jürgen Herrmann
Technik: Kevin Keiler
Mit: Bianca Fladerer | Emanuel Kolb | Moritz Schulz

Dada Theater Ensemble

Dadausw: Exponierte Fragmente der Schulzesken

Ein richtiges schmutziges Wort

Das Bibel-Quiz

Faust in Vestenbergsgreuth

Lustvolle Vokale aus den Kapiteln

Die Apokalypse

Faust All Stars

Meine letzten Berichte

Hier findet ihr noch weitere Berichte von meinen letzten Reisen oder Artikel aus meiner Heimatstadt Fürth.

unu Roller fahren in Fürth

unu Roller Ein laienhafter und emotionaler Testbericht aus Fürth über den stylischen E-Roller von unumotors. Fürth entdecken mit dem E-Roller Dies vorweg, ich bin ein absoluter Roller-Anfänger. Ich habe keine Ahnung von Motoren, Elektronik oder sonstigen Motorrädern....

bodies in urban spaces gibt es auch in Fürth

Ein Stadtspaziergang der irritiert und fasziniert Zu Beginn der Theatertage in Fürth gab es für zwei Tage ein Kunstspektakel der besonderen Art in Fürth. Zum 200jährigen Jubiläum unserer Stadt zauberten die Organisatoren bunte Körper in Nischen, Fenstersimsen und...