Seite auswählen

Konoha Restaurant – Ein Stück Japan in Fürth

Konoha Fürth Udon Suppe

Das Restaurant „Konoha“ in der Fußgängerzone in Fürth bietet feinstes Suhi und japanische Nudelsuppen. Dass ich ein Fan insbesondere der asiatischen Küche bin zeigt meine Top-5-Liste meiner Lieblingsrestaurant in Fürth.

Seit diesem Jahr (2017) ist dieses kleine Restaurant in meinen TOP 5 vom ersten Besuch an gelandet. Das Sushi ist absolut frisch und die Suppen original japanisch präsentiert.

Konoha Fürth Sushi mit Quinoa
Konoha Fürth Limonade

Nicht nur Essen ist hier besonders. Vor allem im Sommer liebe ich die selbtgemachten „Gesundheitstrinks“. Zum Beispiel Wasser mit frischen Himbeeren, Orangen und Minze. Aber es gibt noch reichlich andere Varianten mit frischen Obst, それを試してみてください. 

Im Winter genieße ich den japanischen Tee oder das Bier der neu aufgelegten Traditionsbrauereri aus Fürth „Evora„.

Konoha Fürth Vorspeise Edamame

Suppen, Sushi, Reisgerichte und was gibt es als Vorspeisen? Neben Misosuppe oder Tempura gibt es auch Edamame. Diese unreif geernteten Sojabohen, die mit Salz einfach nur köstlich schmecken und, für mich als Franke nicht unbedingt relevant, kalorienarm sind, eröffnen immer unser japanisches Menü im Konoha. Hätten sie den Brennwert von einem Schäufele, ich würde sie trotzdem essen.

Ein weiterer Grund, warum ich so begeistert bin vom Konoha ist der Aspekt, dass es auch frisches Kim Chi, eigentlich koreanisch, auf der Spiesekarte gibt. Dies habe ich bisher noch auf keiner Speisekarte in Fürth gefunden. Ich liebe Kim Chi, nicht nur weil es noch gesünder ist als Edamame.

Konoha Fürth japanisches Reisgericht
Konoha Fürth Kim Chi
Konoha Fürth Maki Sushi
Konoha Fürth Ramen Suppe

Das Restaurant ist relativ klein, was die Atmosphäre sehr gemütlich macht. Es gibt ca. 12 Sitzplätze und inzwischen hat sich rumgesprochen, dass man im Konoha auch am Abend gut dinieren kann. Also am Abend sollte man unbedingt reservieren. Der Service ist genial und man kann die Zeit im Konoha absolut genießen, man wird bedient wie der japanische Kaiser.

Im Internet findet man das Konoha auf Facebook, Google-Maps und im Internet mit Hinweis auf den Lieferservice. Dort findet man auch die Öffnungszeiten. Am Montag ist das Konoha geschlossen.

Konoha Sushi & Nudelsuppe

Meine letzten Berichte

Hier findet ihr noch weitere Berichte von meinen letzten Reisen oder Artikel aus meiner Heimatstadt Fürth.

Dada Theater in Fürth

Dada Theater in Fürth Drei Abende voller unsinniger Logik und genialer Semantik Dadausw. An drei sehr unterhaltsamen Abend führten Moritz Schulz und sein Ensemble uns dadaistisch durch drei Werke, die unsere Kultur prägen. Wen sie wie prägten blieb an diesen Abenden...

unu Roller fahren in Fürth

unu Roller Ein laienhafter und emotionaler Testbericht aus Fürth über den stylischen E-Roller von unumotors. Fürth entdecken mit dem E-Roller Dies vorweg, ich bin ein absoluter Roller-Anfänger. Ich habe keine Ahnung von Motoren, Elektronik oder sonstigen Motorrädern....

bodies in urban spaces gibt es auch in Fürth

Ein Stadtspaziergang der irritiert und fasziniert Zu Beginn der Theatertage in Fürth gab es für zwei Tage ein Kunstspektakel der besonderen Art in Fürth. Zum 200jährigen Jubiläum unserer Stadt zauberten die Organisatoren bunte Körper in Nischen, Fenstersimsen und...