Seite auswählen

Die schönste Dachterasse in Athen

Mai, 2018
Airbnb Gutschein

Ouzo, Retsina und Zaziki, im Herzen Griechenlands

Dauer: 4 Tage, 3 Nächte
Location: Athena, GR
Budget: €500 pro Person
Entfernung: 2,330km

Stammtisch-Reise 2018 führte uns in die Wiege der Demokratie und das Zentrum der griechischen Küche. Dieser wollten wir mit dieser Reise besondere Aufmerksamkeit widmen. „Irgendwann bleib I dann dort!“, der Intension dieses Titels von STS, noch nie war ich Dieser so nahe, wie auf der Dachterrasse mitten in der Plaka.

Nachdem ich Athen bereits im letzten Jahr ausführlich erkundete, waren mir die alten Steine bereits bekannt. Es gibt auch nur vereinzelt Mitglieder in unserer Gruppe, die antike Architektur interessiert, so konnten wir gezielt überwiegend die kulinarischen Lokalitäten ansteuern.

Unserer Appartement war aber der eigentliche Höhepunkt der ganzen Reise. Bei sommerlichen Wetter mit frischen Oliven, kühlen Bier und Retsina über die Dächer Athens auf die Akropolis blicken zu können kommt der Vorstellung des Paradies sehr nahe.

  • Sight Seeing 20% 20%
  • Food 70% 70%
  • Ouzo 70% 70%
  • Retsina 90% 90%

Eigenartigerweise kann ein Mann immer sagen, wie viele Schafe er besitzt, aber er kann nicht sagen, wie viele Freunde er hat, so gering ist der Wert, den wir ihnen beimessen.

Sokrates

 

Villa Live

Hier alle Bilder aus unserer Villa in Athen, die wir mit schweren Herzen verlassen haben.

Best Food & Drink

1. O Kostas 

Das beste Streetfood gibt es in einer Seitengasse nahe dem Syntagama Platz. Das Souvlaki ist ein Traum. Map

2. Cave of Acropolis

Eine große Terrasse mit Blick auf die Akropolis mit griechischer Live Musik, abseits vom Trubel  Map

3. Brettos

Schon im letzten Jahr, meine liebste Ouzo-Bar. Dieses Jahr nicht immer freundlich aber eben was Besonders. Map

Bestes Souvlaki in Athen bei O Kostas

Genuss

Drei Tage feinste Spirituosen bei bestem Essen und viel griechischer Gastfreundschaft.

Athen Akropolis

The Highlight of the Trip!
Akropolis Galerie

Meine letzten Berichte

Hier findet ihr noch weitere Berichte von meinen letzten Reise oder auch meine Highlights aus meiner Heimatstadt Fürth.

Dada Theater in Fürth

Dada Theater in Fürth Drei Abende voller unsinniger Logik und genialer Semantik Dadausw. An drei sehr unterhaltsamen Abend führten Moritz Schulz und sein Ensemble uns dadaistisch durch drei Werke, die unsere Kultur prägen. Wen sie wie prägten blieb an diesen Abenden...

E-Bike Paradies Nauders am Reschenpass

E-Bike-Paradies Nauders am Reschenpass Mit dem E-Bike zu den Almen hoppen Es gibt immer ein erstes Mal E-Bike, ich habe dich immer nur von weiten angesehen in Momenten voller Groll. Du strampelst dich mit deinem konventionellen Fahrrad die Steigung hoch, während...

Kayak-Tour mit Native Spirit

Kajak-Tour mit Native Spirit Auf den wildem Wasser von Inn und Lech Native-Spirit, die Natur-, Wildnis- und Lebensschule am Inn in Tirol, besuche ich seit 2010. Ich habe: in vielen Schwitzhütten geschwitzt, Trommeln und Bogen gebaut, über das Medizinrad meditiert und...